Mobile-Logo

Fahrzeugsegnung und JHV

Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung im Berngauer Hof statt. Um 18 Uhr haben wir einen Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche St. Peter und Paul gefeiert. Anschließend wurde unser neues Versorgerfahrzeug, der Florian Berngau 55/1 von H. H. Pfr. Martin Penkalla feierlich gesegnet.

In der darauffolgenden Jahreshauptversammlung wurde vom 1. Vorsitzenden Daniel Eyermann ein Rückblick über die Ereignisse des Vereins, sowie ein Ausblick auf das Jahr 2017 gegeben. 1. Kommandant Christian Schmalzl berichtete von zahlreichen Übungen, 24 Einsätzen, mehreren geleisteten Lehrgängen und Abzeichen, sowie von Anschaffungen im Jahre 2016. Zu diesen zählte sowohl der neue Versorger als auch vier neue Atemschutzgeräte. Die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr mit dem stattgefundenen Jubiläum „25-Jahre-Jugendfeuerwehr Berngau“ erläuterte der Jugendwart Matthias Gleinig. Nachdem einige Kameraden noch eine Beförderung erhielten, durften die Grußworte von Bürgermeister Wolfgang Wild, KBM Daniel Kaldonek und KBI Hans-Georg Mößler nicht fehlen.