Mobile-Logo

Eyermann Daniel ist neuer Vorsitzender

Eyermann Daniel ist neuer Vorsitzender

Bei der Jahreshauptversammlung 2015, die am Samstag den 07.02.2015 im Feuerwehrgerätehaus in Berngau stattfand standen Neuwahlen der Vorstandschaft an. Zu Beginn versammelten sich die Mitglieder der FF Berngau-Tyrolsberg in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, in der unser Herr Pfarrer Martin Penkalla einen Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen Mitglieder zelebrierte. Anschließend begab man sich ins Feuerwehrgerätehaus wo der 1. Vorsitzende die Versammlung eröffnete. Nach der Begrüßung der Ehrengäste, dem Totengedenken, dem Jahresbericht des 1. Vorsitzenden, des 1. Kommandanten und des Jugendwartes standen die Neuwahlen an, die unser 1. Bürgermeister Wolfgang Wild leitete. Neben den Grußworten der Führungskräfte KBR Anton Bögl, KBM Michael Seitz und des Bürgermeisters Wolfgang Wild wurden die ausscheidenden Vorstandschaftsmitglieder (Distler Markus, Klebl Ludwig und Schmid Josef) für ihre Verdienste geehrt, Eyermann Daniel zum Löschmeister befördert und die Sitzung mit dem Leitspruch „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“ geschlossen.

Im vergangenen Jahr wurden 23 Einsätze abgearbeitet, hier waren unter anderem ein Brand und drei Verkehrsunfälle die Ursache. Außerdem wurde zehnmal der Verkehr für die verschiedensten Veranstaltungen geregelt. Alleine beim 50-jährigen Jubiläum des Schützenvereins Berngau summierte sich die Einsatzdauer auf über 120 Einsatzstunden. 31 Übungen wurden 2014 abgehalten, zusätzlich noch das Leistungsabzeichen Technische Hilfeleistung und die Gruppe im Löscheinsatz, dass durch Kdt. Matthias Gleinig und GF Julian Brandl erfolgreich ausgebildet wurde.Die Jugendfeuerwehr, wuchs nach Einladung neuer Mitglieder um 9 Jugendliche. Diese wurden in 14 Übungen auf den späteren Einsatzdienst vorbereitet. Unter anderen wurde der Wissenstest von den Jugendfeuerwehrlern erfolgreich gemeistert.

Folgende Neubesetzung kristallisierte sich aus den Neuwahlen:

1. Vorsitzender: Eyermann Daniel

2. Vorsitzender: Seitz Michael

Schriftführer: Hollweck Anna

Kassier: Schmalzl Michaela

Vertrauenspersonen: Pröll Peter, Kotzbauer Clemens, Schmalzl Maria

Beisitzer: Brandl Julian, Dümler Markus, Gärtner Andreas, Geitner Stefan, Klein Tobias, Meier Gerhard, Pröpster Stefan, Rinn Bernhard, Schmalzl Matthias, Schmalzl Michael und Schrafl Sebastian