Mobile-Logo

01. Verkehrsunfall LKW gegen Kleinbus

Beim ersten Einsatz in diesem Jahr wurden wir direkt gefordert. Am frühen Abend wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Pavelsbach, Neumarkt, Möning und Sengenthal zu einem Verkehrsunfall auf der St2238 (Höhe Berngau) alarmiert. Dabei war ein Kleinbus mit einem entgegenkommendem Sattelschlepper kollidiert. Eine Person wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Der LKW war durch den Aufprall komplett in den Graben gerutscht. Wir sicherten die Unfallstelle ab und befreiten die verletzte Person aus dem Fahrzeug. Auch ein Sachverständiger wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Während der Bergungsarbeiten des LKW leiteten wir den Verkehr um. Nach ca. 6 Stunden war der Einsatz wieder beendet.

Weitere Informationen:

http://www.nordbayern.de/region/neumarkt/77-jahriger-erlitt-schwere-verletzungen-1.8485099