Mobile-Logo

Dorffest Berngau 2016

Am 06. und 07. August fand wieder das traditionelle Berngauer Dorffest statt.
Eröffnet wurde es am Samstag Abend mit zünfitger Blasmusik der Blaskapelle Berngau. Die Kameraden der FFW Berngau-Tyrolsberg e.V. sorgten wie gewohnt für das leibliche Wohl. Dazu gab es neben den Getränken auch Steaks, Bratwurstsemmeln, Käse, Fischsemmeln und als besonderes Highlight gegrillte Fische. Bei bestem Wetter feierte die Bevölkerung an der Bar bis lange in die Nacht.
 
Zum Weißwurtsfrühstück spielte am Sonntag die Gruppe "Jura-Tschech" mit ihrer böhmisch-mährischen Blasmusik auf. Nachmittags war dann vor allem für Kinder einiges geboten: Neben der Hüpfburg und dem Löschhaus konnte auch die Rollen-Rutsche genutzt werden. Die Erwachsenen liesen es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Bevor ab 20:00 Uhr wieder die Blaskapelle Berngau für Stimmung sorgte, unterhielten am frühen Abend noch die Fexer.
 
Durch die gute und mittlerweile seit Jahren bewährte Zusammenarbeit der Blaskapelle Berngau und der FFW Berngau-Tyrolsberg e.V. ist auch heuer das Dorffest wieder gut gelungen, was nicht zuletzt an den vielen Besuchern aus der ganzen Gemeinde und darüber hinaus zu sehen war.