Mobile-Logo

18-21. Mehrere Keller unter Wasser, Berngau und Freystadt

Der starke Niederschlag gestern Abend hatte auch bei uns negative Auswirkungen. Gegen 19:00 Uhr wurden wir telefonisch nach Freystadt alarmiert. Am dortigen Marktplatz unterstützen wir die FF Burggriesbach beim
Auspumpen des Kellers einer Gaststätte. Kurz nach 21 Uhr wurden wir über Sirene und FME nach Berngau gerufen. Hier stand der Keller eines Hauses unter Wasser. Mit Tauchpumpe und Wassersauger reinigten wir das Untergeschoss. Im Laufe dieses Einsatzes meldete sich die Leitstelle Regensburg über Funk und teilte uns einen weiteren Keller mit Wasserschaden mit. Auch dieser wurde mit dem Wassersauger trocken gelegt. Unseren Einsatz haben wir nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge gegen ca. 00:00 Uhr beendet. Danke an alle Kameradinnen und Kameraden die ihre Zeit und ihren Schlaf für Andere opfern.