Mobile-Logo

Besuch der Kindertagesstätte "St. Peter und Paul" Berngau

Am Freitag, den 14.07.2017 waren drei Kameraden unserer Feuerwehr zu Besuch in der Kindertagesstätte Berngau. Die Kinder freuten sich schon viele Tage auf den Besuch der Feuerwehr. In der Turnhalle wurden die Aufgaben der Feuerwehr, die Notrufnummern und die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes gezeigt.

Danach fand eine kleine Rettungsübung mit den Kindern statt. Jedes Kind wurde von zwei Kammeraden mit Hilfe einer Steckleiter aus dem Fenster des Erdgeschosses gerettet. Danach durften die Kleinen unser Löschfahrzeug in Augenschein nehmen und schauen was wir alles an Gerätschaften mit dabei haben.

Zum Schluss führten wir noch einen kleinen Löschangriff im Garten vor, wo wir 2 C-Rohre bzw. 1 B-Rohr zum Einsatz brachten.

Die Kinder waren wie immer mit Feuereifer und Begeisterung dabei und man konnte oft den Satz hören - „Wenn ich groß bin werde ich auch Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau.“

Danke an die Kameraden, dass sie sich jedes Jahr die Zeit für den Besuch in der Kita nehmen.